Warum kommt Wer auf Pflegestelle?

Unsere oberste Priorität liegt immer bei den Jüngsten, den Welpen und Junghunden.
Warum das so ist???
Für keine andere Gruppe von Hunden macht ein Monat mehr oder weniger im Tierheim einen größeren Unterschied. Für uns ist nichts so schrecklich, als wenn Hunde im Tierheim erwachsen werden müssen. Trotz aller Anstrengungen ist es uns schon passiert, einfach weil zu viele Welpen im Tierheim waren.
 
Randy wuchs im Tierheim auf. Wir lieben ihn sehr, doch bislang war die Suche nach einer Familie vergeblich.
Kommen die Welpen aber mit nach Deutschland, so finden sich meist schnell nette Menschen für sie.

Wenn alle Welpen also unter sind, gehen wir nach anderen Gesichtspunkten vor.
Wer fühlt sich im Tierheim unwohl?
Wer ist krank oder deprimiert?
Wer hat von Pflegestelle aus die größsten Chancen?
Und natürlich: Wer passt zu unseren eigenen Hunden??

Durch all diese Überlegungen entscheiden wir, wer auf Pflege mitfahren darf. Die Entscheidung ist selten einfach, doch wenn wir sie nicht treffen, hat niemand die Chance auf einen Pflegeplatz ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen